Auf dem Titelbild zu sehen ist ein Ausschnitt eines Fotos von einer schlanken, plastisch-ästhetischen und gesunden Frau, die ihre Brüste verdeckt, nach der Brustvergrößerung beziehungsweise Mammaaugmentation.

Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)

Plastisch-Ästhetische Brustoperationen

Plastisch-Ästhetische Korrekturen insbesondere an der weiblichen Brust zählten von Anfang an zu den wichtigsten Behandlungsformen meines Fachgebiets. Sie prägen meine dynamische Entwicklung bis heute – insbesondere durch die fortlaufende Verfeinerung der operativen Techniken, die in den letzten Jahren noch präziser mit kleineren Schnitten und einer verminderten traumatisierenden Verletzung des Gewebes wurden. Ich beherrsche diese chirurgischen Verfahren und kann damit meinen PatientInnen bewährte plastisch-ästhetische Eingriffe anbieten.


Die Optimierung der weiblichen Brust als einem der prägnantesten Merkmale der individuellen Weiblichkeit mittels Durchführung einer Brustvergrößerung spielt in meiner Spezialisierung auf dem Gebiet der Senologie eine bedeutende Rolle.

Dabei steht am Anfang ein ausführliches und umfassendes Beratungsgespräch, in dem Ihre subjektiven Vorstellungen und Wünsche bezüglich Größe, Form und Gefühl im Mittelpunkt stehen, da nur auf diesem Wege eine optimale Wahl der verschieden OP-Techniken gewährleistet werden kann.

Denn die Ursachen für den Wunsch nach einer Brustvergrößerung sind vielfältig, da sowohl Schwangerschaften und Stillen, aber auch deutliche Gewichtsreduktion und angeborene Fehlbildungen ursächlich für eine kleine und/oder erschlaffte Brust sein können.

Empfindet eine Patientin ihre Brust als zu klein, kann die Durchführung einer Brustvergrößerung ihr zu einem völlig neuen Lebensgefühl verhelfen. Ich verwende bei diesem Eingriff ausschließlich geprüfte Silikonimplantate von höchster Qualität, um einen ästhetisch optimalen, langlebigen aber auch nicht zuletzt gesundheitlich unbedenklichen Volumenaufbau zu gewährleisten. Je nach individueller Vorstellung können zu diesem Zweck sowohl anatomische (tropfenförmige) Implantate für ein natürliches Dekolleté oder runde Implantate für ein pralleres Endergebnis Anwendung finden.

Online-Terminvergabe
Dr. med. Oliver Ludwig

Hier können Sie bequem jederzeit online einen Termin vereinbaren.

Weitere Infos >

Kontakt & Sprechzeiten

Weitere Infos >

Zurück zur Startseite

Weitere Infos >